Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

 Die Beutelstory vom 30. Oktober 2006 ...

und die Sache mit Sir Darwin

Im Oktober trafen wir (Cleo, Lina, Darwin, Sina und ich) uns bei Amor und Deister zum Beuteln. Unsere Menschen nahmen wir als Animateure selbstverständlich mit! Zuerst mußten wir Gabi ans fotografieren erinnern, aber da waren Amor und Cleo längst mit dem Training fertig. Dumm gelaufen! Wenn wir aber auch nicht an alles denken! Oben seht ihr, dass Lina ihrer Birgit das Hetzspiel schon gut beigebracht hat, damit es auch richtig Spaß macht!

Auch das Verstecken beherscht Birgit schon gut. Lina mußte ganz doll die Decke schütteln um endlich an den Beutel zu gelangen. Das hat sie echt toll gemacht.

Zur Belohnung gab’s  ‘ne Rundfahrt. Ganz schwer war noch die Sache mit dem Schaufel-Apport. Zuerst band Birgit die Schaufel an den Beutel und nachher brachte Lina die Schaufel einfach so. Super, nicht wahr?

Sina zeigte uns, dass sie ihren Beutel auch schon aus einer Röhre heraus ziehen kann. Nur die Sache mit der Leiter mußte sie mit Regine erneut besprechen, wollte diese doch tatsächlich, dass sie LANGSAM da hoch und rüber läuft! So’n Quatsch! Entlebucher und langsam, na, da müssen die Menschen aber noch viel lernen, gelle?

Beim Apport durch den Tunnel hingegen konnte es auch Regine nicht schnell genug gehen! Das sollte nun noch einer verstehen!

Absolut genial und überaus akrobatisch beherrschte Sina das Hetzspiel. Die beiden hatten tierischen Spaß!

Natürlich bekam auch Lina ihre Freifahrt, allerdings stieg sie unterwegs aus.

Endlich war ich an der Reihe. Ich war total überdreht! Hier war aber auch was los! Alles wollte ich ganz schnell machen.

Dann sollte Gabi mehr Ruhe rein bringen. Wie langweilig! Nicht mit mir! Die Sache mit der Schubkarre ging ja noch klar, fand ich auch recht amüsant, ABER:  Ich und LANGSAM die Leiter hoch? Ne, ging gar nicht! Und als ich dann noch mit dem Beutel rumspielte anstatt ihn zu apportieren ... ihr könnt es Euch denken, was kam: Ende Gelände, aus die Maus, FINITO!

Auch Deister war der Meinung, alles möglichst flott zu erledigen. Da mußte Susanne sich mächtig ins Zeug legen um dieses Tempo halten zu können! Von wegen: “In der Ruhe liegt die Kraft”! Ach ja, nicht nur Deister war im Eimer ... der Beutel auch!

Sich von Susanne schieben lassen, traumhaft! Sie die Leiter hochzerren,genial! Eine neue Aufgabe bewältigen, jederzeit!

Windschnittig übergab er Darwin sein Revier. Dieser hatte Regine schon so weit angeleitet, dass sie ihm den Beutel in Verbindung mit dem “Zieh”- Kommando hoch oben auf dem Dach positionieren konnte. Diese Übung hatte uns alle mächtig beeindruckt. Anschließend übte auch Darwin den Schaufelapport ...

... wen wundert’s: auch dies klappte. Der Treibball kam dann noch zum Einsatz. Das war etwas Neues und wird Darwin und Regine noch eine ganze Weile beschäftigen. Ob ich wohl auch mal so eine “gelbe Kuh” treiben darf?

Zum Schluß ließ Darwin uns noch alle mächtig staunen! Einfach so in die Schubkarre springen wie wir anderen? Ne! Das ging gar nicht! Erst nachdem Regine die Karre schön mit einer Decke ausgelegt hatte ließ er sich von einer Rundfahrt überzeugen. Wißt Ihr was? Seitdem heißt Darwin unter uns Entlebuchern nur noch:

SIR Darwin

In diesem Sinne

Euer Faro (ganz ohne Titel)