Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Leinenführigkeit

Mein lieber Schwan!

Boah!

Kann mein Frauchen stur sein!

 

Seit einigen Tagen hat sie sich doch tatsächlich in den Kopf gesetzt mir beizubringen, dass ich auch vernünftig (damit meint sie schööön langweilig brav bei-Fuss gehen) zu meiner heissgeliebten grossen Ball-Spiel-Wiese gehen kann. Dabei macht es mir tierischen Spass sie mit meiner Zieherei dorthin so ein gaaanz klein wenig zu ärgern. Ihr müsst dazu wissen, dass ich  eigentlich ordentlich laufen kann ... aber nicht immer will!!!

Tja, und jetzt “greift sie durch”! Pah! Als ob ICH mich von so was beindrucken lasse! Wisst ihr, was sie macht? Sie geht mit mir zur Wiese. Na und?, denkt ihr jetzt ... aber WIE, das ist der Hammer, echt!!

Sie “schlendert” (mein Frauchen und schlendern, ha, zwei Welten ... ihr wisst schon ... aber wenn sie das braucht ...) mit mir, angeleint natürlich, den Weg neben der Wiese ewig rauf und runter. Dabei tut sie so, als ob ich gar nicht da wäre. Ignorieren nennt sie das. Letzteres ist für Frauli eine gaanz schwere Übung! Aber bitte! Jedem das Seine sag ich da nur! Keine Ahnung, wie lange ich den Quatsch noch mitmache.

Die Härte an der ganzen Sache aber ist, dass die Idee dazu von meiner Ziehmama stammt! Stell sich das mal einer vor! Da muss ich mir noch ganz was Feines für ausdenken.

In diesem Sinne

Euer Faro